Wir über uns

 

Wir, das sind Claudia und Hans-Werner Schnur, die auf einem 1400 m² großen Grundstück mit viel Hovi-Auslauf leben.

2002 haben wir die Rasse Hovawart bei Bekannten das erste Mal kennengelernt und uns war sofort klar, unser nächster Hund wird ein Hovawart.
Als dann 2003 unser Gordon Setter verstarb (13 Jahre ist sie geworden), war die Trauer groß.


Im April 2004 war es dann soweit, unser erster Hovawart, der blonde Rüde Corsa von Contra Milese, kurz Dusty genannt, betrat das Grundstück. Wir haben es nie bereut, dass wir uns für diese Rasse entschieden haben, denn wir sind von ihr immer noch begeistert.

 

Dusty bestand alle erforderlichen Prüfungen und ist seitdem Deckrüde beim RZV. Dusty wurde Vater des H-Wurf von Acro-Bado und die Züchterin Frau Fröhlich hatte mich zur Geburt eingeladen. Es war ein unvergessliches Ereignis und ich habe die Welpen öfter bei Rosita besucht.

 

Besonders war ich von Hawaii von Acro-Bado, einer schönen agilen, schwarzmarkenen Hündin angetan. Diese zog auch im Juli 2010 bei uns ein und stellte so einiges auf den Kopf. Von uns wird sie Romi genannt.